post

Sakura im Internationalem Vergleich

Unlängst fand in Heilbad Heiligenstadt die 8. Internationale Eichsfeld Open statt.
Das Teilnehmerfeld war mit 506 Athleten, 539 Starts und 38 Vereinen aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Niederlande und Italien gut besetzt.
Für SKD Sakura Meuselwitz gingen insgesamt 6 Karatekas in verschieden Altersklassen und Kategorien an den Start. Das Sakura-Team erarbeitete sich letztlich 11 Medaillen, davon 3 x Gold, 2 x Silber und 6 x Bronze und endete somit im Medaillenspiegel beachtlich auf Platz 7.

Als einziges Mädchen ging Ella Nebel für Sakura an den Start. In der Kategorie Kumite weiblich, U14 -38 kg stand sie am Ende gegen Starterinnen aus Luxemburg und Frankreich auf der Kampffläche und erkämpfte sich den 3. Platz.
Als nächstes ging Colin Köhler in verschiedenen Kategorien an den Start. In der Kategorie Kumite, U10 männlich -35 kg unterlag er erst im kleinen Finale mit 2:3 ganz knapp und konnte sich so ebenfalls einen 3. Platz sichern.
In der Kategorie U16 männlich Kata stand Alexander Henze auf der Tatami und holte sich die Bronzemedaille.
Julian Böhm errang in der Kategorie Kumite U14 +49 kg den 3. Platz. Weiterhin holte er sich im Kumite U16 -57 kg den 1. Platz, seine Kämpfe in dieser Begegnung konnte er mit 6:1, 3:0 und 4:0 alle für sich entscheiden.
Im Kumite U18 männlich -55 kg/-61 kg konnten sich, mit Sando Worg und Julian Böhm, gleich zwei Sakuras einen Platz auf dem Treppchen sichern. Erst ein Gegner aus Luxemburg bereitete Probleme und so erkämpften sich Böhm Platz 2 und Worg Platz 3.
Sando Worg nahm außerdem noch einen 3. Platz im Kumite U21 männlich mit nach Hause.
Bei den Senioren weiblich Kumite open und weiblich Kumite -61 kg/+68 kg ging Talina Titz an den Start und konnte sich in beiden Kataegorien gegen Ihre Gegnerinnen, unter anderem aus den Niederlanden, durchsetzen und beide Male die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Jetzt, mit Schuljahresbeginn, wurden die Trainingsgruppen im Erfolgsverein Sakura neu strukturiert, wonach einige wenige Plätze frei geworden sind.