Still und heimlich erlangte Vico Köhler eine neue Graduierung

Hochkaratige Besetzung: Markus Powill, Dr. Sigi Wolf, Marc Taris, Ralf Brünig, Thomas Peters, Vico Köhler, Rainer Wenzel und Anton Klotz (v.l.n.r.)

Es war eine kleine, feine, gleichwohl hochkarätige Besetzung, die sich zur seltenen hohen Karate-DAN-Prüfung im Rahmen des KVBW-Sommercamps in Langenau zusammengefunden hatte.
Die Prüfer, Dr. Sigi Wolf (Präsident des Karateverbandes Baden-Württemberg), Anton Klotz (KVBW-Vizepräsident), Rainer Wenzel (KVBW-Schatzmeister) und SOK-Prüferreferent des KVBW Markus Powill, hatten darüber zu befinden, ob der DKV-Schulsportreferent Ralf Brünig, Thomas Peters, Marc Taris und der Bundesjugendreferent des DKV Vico Köhler, der beim Deutschen Karate Verband unter anderem auch noch für das Ressort „Sport & Gesundheit“ verantwortlich ist, die nächst höheren Graduierungen erhalten.
Und wie es nicht anders zu erwarten gewesen war, hatten alle Prüflinge ihre Hausaufgaben gemacht, so dass Ralf Brünig nunmehr Träger des 7. DAN ist, Thomas Peters, Marc Taris sowie Vico Köhler freuten sich über die Dokumente, die jeweils den 6. DAN beurkunden.
 
Übrigens: Letzterer hatte es dabei geschafft, zuvor zu wirklich unmöglichen Zeiten, in jeder seiner raren freien Minuten, im Honbu-Dojo der Sakuras allein für sich zu trainieren und sein Tun im Verein und vor dem Vorstand bis zuletzt geheim zuhalten.
 
Nun, da wir es doch erfahren haben, gratulieren wir ganz herzlich! DEIN SKD Sakura Meuselwitz …