post

VIER TITEL FÜR SAKURA

Es war die bisher größte Ausgabe der Chemnitz-Open mit über 500 Teilnehmern, zu der das SKD Sakura Meuselwitz ebenfalls 7 Starter entsandte. Es kam zudem noch internationales Flair auf die Tatami, da Starter und Starterinnen aus insgesamt 8 Nationen angereist waren.

Zu Beginn zeigten die Jüngsten, Izabela Ignatova und Matheo Ochmann ihr Können. In der Disziplin Kata sichere sich Ochmann phänomenal Gold, Ignatova wurde hier nur im Finale geschlagen und nahm so Silber mit nach Hause.

Bei den Schülern gingen Hanna Heilmann, Ella-Sophia Nebel und Colin Köhler an den Start.

Heilmann überraschte mit ihrer Goldmedaille zur Freude Aller in der Disziplin Kata sehr, Köhler wurde hier Vierter, Nebel Fünfte.

In der Disziplin Kumite war Köhler es, der von sich reden machte. In seiner Gewichtsklasse kam er diesmal nicht besonders gut zurecht. Nach kurzem Austausch mit dem Heimtrainer lief es dann in der Allkategorie besser. Hier kämpfte sich der kleine Mann bis in das Finale vor, aus welchem er verdient Silber mit nach Hause nehmen konnte.

Julian Böhm trat ebenfalls in der Disziplin Kumite an. Nach insgesamt zwei verlorenen Kämpfen wurde er Dritter.

Der erfolgreichste Starter der Sakuras war Alexander Henze. Er gewann in der Disziplin Kumite alle Kämpfe seiner Gewichtsklasse und seiner Allkategorie und wurde mit Doppel-Gold belohnt. Auch im Kumite-Team gewann Henze alle seine Kämpfe und sicherte dem Team so Bronze.

vk