post

Sakura-Team erkämpft sich 3 x den Wartburgpokal

Kürzlich fand der diesjährige Wartburgpokal in der Sportart Karate statt. Eine kleine Anzahl an ausgewählten Karatekas wurde dazu aus dem Landesleistungsstützpunkt für Karate, dem SKD Sakura Meuselwitz, nach Waltershausen entsandt, um gerade im Training neu Erlerntes zu testen.

Trainer-Team-Chef Köhler ließ bei seiner Aufstellung einige Starter bewusst zu Hause, waren diese doch erst unlängst bei den Landesmeisterschaften am Start und müssen in Kürze bei den Verbandsjugendspielen antreten.

Zu Beginn startete Finja Haun. Die erst Fünfjährige ging in drei Disziplinen an den Start und schaffte es in jeder bis ins Finale. Aus den Finalbegegnungen nahm sie dreimal Silber mit nach Hause.

Im Kumite-Einzel schaffte es Violetta Khatnianska ebenfalls, sich bis ins Finale vorzukämpfen. Hier sicherte sie sich Gold.

Auch Hanna Heilmann stand im Finale. In der Disziplin Kata erkämpfte sie sich Silber.

In der Disziplin Kumite wurde Heilmann im Kampf um den Einzug ins Finale gestoppt. Nach dem Silber aus Kata holte sie sich hier Bronze.

Alexander Henze startete nur in der Disziplin Kumite. Hier fegte er seine Gegner förmlich von der Tatami. Er wurde verdient mit Gold belohnt.

Spektakulär ging es in den Teambegegnungen zu. Das Schüler-Team männlich mit Henze, Fichtelmann und Lämmerhirt zeigte eine Stärke, wie sie selten zu war. In spannenden und immer knappen Begegnungen bezwang man die Gegner allesamt und sicherte sich so den dritten Titel des Tages.

Am Rande:

Eine neue Gruppe für Erwachsene trainiert seit kurzem dienstags, 18:00 Uhr im „Sakura“ Gesundheitskarate.

Gleichzeitig wurden in den Gruppen der Kids und Teens aufgrund von Neustrukturierungen noch wenige Plätze frei. Interessenten können noch kurze Zeit kostenlos an Probetrainings teilnehmen.

Infos erhält man hierzu unter info@sakura-web.de, 03448/3890931 und 0176/70440649 Vico Köhler