post

Internationaler Auftritt Meuselwitzer Karateka

Kürzlich fand die Internationale Dresden-Open in der Sportart Karate statt. 676 Athleten aus 10 Nationen hatten sich angemeldet, um sich bei diesem Event zu messen. Neben Karateka aus Deutschland waren die Akteure der Länder Algerien, Tschechien, Dänemark, Ägypten, Nepal, Pakistan, Polen, Slowakei und der Ukraine angereist. Stellenweise über 40 Starter fasste manch Austragungskategorie, so dass jedes Weiterkommen in die nächste Runde ein beachtliches Ergebnis war, reisten insbesondere die Teilnehmer aus den entfernteren Regionen doch nur mit Top-Athleten an.

Im Wettkampfgeschehen befanden sich auch Karateka des Meuselwitzer Karatevereins „Sakura“, welcher in Thüringen seit Jahren als Talenteschmiede und Landesleistungsstützpunkt fungiert und mischten vorn mit.

Am Vormittag fanden die Ausscheide in den Disziplinen Kata-Einzel und Kata-Team statt.

Matheo Ochmann und Colin Köhler endeten hier in ihren Altersklassen auf Rang fünf.

Das weibliche Sakura-Kata-Team mit Ella-Sophia Nebel, Violetta Khatnianska und Hanna Heilmann belegte Rang vier.

Nebel und Khatnianska kamen im Kata-Einzel über den siebten Rang nicht hinaus.

In der Disziplin Kumite-Einzel schaffte es Julian Böhm als Drittplatzierter auf das Treppchen.

Das Kumite-Team mit Böhm, Fichtelmann und Ganjzadeh bezwang alle anderen Teams und wurde verdient mit Gold belohnt.

vk