Grundschule Meuselwitz in Thüringen auf Platz 1 – 74 Medaillen für Sakuras

Am 16.11.2019 fand in der Meuselwitzer „Schnaudertalhalle“ die Thüringer Schulmeisterschaft im Karatesport statt. Unter den Startern waren auch 20 „Sakuras“, welche – durch die gute Nachwuchsarbeit im Verein – letztlich alle auf dem Treppchen stehen durften. Das Turnier war in der 13. Auflage gut besucht, die Teilnehmer stammten aus ganz Thüringen.

Mit 5 Jahren war die Emma Richter die jüngste Teilnehmerin des Tages. Sie startete für die Kita „Frohe Zukunft“ Starkenberg und erkämpfte einmal Gold und einmal Silber.

Mit fünf ersten Plätzen und einer Bronzemedaille wurde Colin Köhler von der Grundschule Posa erfolgreichster Starter des Tages. Er sorgte mit Nele Richter dafür, sie gewann 4 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze, dass beider Schule in der Gesamtwertung am Tagesende auf Platz drei landete.

Khanh Le Xuan aus der Regelschule Meuselwitz endete mit Gold und Bronze, Sando Worg vom Altenburger Friedrichgymnasium wurde sogar mit 2 x Gold und 1 x Bronze belohnt.

Während Talina Titz für das Spalatingymnasium Altenburg bei den Junioren zweimal Silber für sich verbuchen konnte, freute sich Malte Hering von der SBS WISO Altenburg in dieser Altersklasse am Ende über 1 x Gold und 2 x Bronze.

Die erfolgreichste Schule war in diesem Jahr die Grundschule Meuselwitz. 13 x Gold, 9 x Silber und 8 x Bronze sammelten die Kids wie Paula Kühn, Hanna Heilmann, Juline Steidtmann und Aaron Wenzel.

Die Gesamtwertung der Teilnehmer des Altenburger Landes

1. PlatzGrundschule Meuselwitz
2. PlatzGrundschule Posa
6. PlatzRegelschule Meuselwitz
9. PlatzKindergarten „Frohe Zukunft“ Starkenberg
12. PlatzFriedrichgymnasium Altenburg
15. PlatzSBS WISO Altenburg
16. PlatzKarolinum Altenburg
18. PlatzSpalatingymnasium Altenburg
20. PlatzVeit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz
21. PlatzGrundschule Känguru Ehrenberg

Interessenten, insbesondere im Erwachsenenalter und bei den Minis ab 3 Jahren, können jetzt wieder in das Training einsteigen.