Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kids und Teens bei der Karate-Fun-Night

Liebgewonnene Tradition wird auch dieses Jahr fortgeführt

Unlängst war es endlich wieder so weit. Wie bereits in den letzten Jahren, wurde auch im Jahr 2021 mit den Kindern und Jugendlichen des SKD Sakura Meuselwitz e.V. eine Karate-Fun-Night durchgeführt.
Coronabedingt erfolgte die Veranstaltung in diesem Jahr zwar deutlich später als in den Vorjahren und unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Regelungen auch etwas eingeschränkter, dies tat dem Spaß und der Freude aller Teilnehmer aber keinen Abbruch.
Zu Beginn des Nachmittages wurde zunächst fleißig trainiert. Unter dem Motto „Gestärkt fürs Leben“ brachten die anwesenden Trainer den Kids altersgerechte Inhalte, Verhaltensweisen und Techniken zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bei.
Da das Wetter mitspielte, wurde unter freiem Himmel mit viel Wasser „weitertrainiert“. Die Kinder und Jugendlichen konnten Koordination, Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen. So wurden u.a. ein kleiner Balance-Parcours sowie ein Wasserbomben-Wurf-Wettbewerb durchgeführt. Nach der willkommenen Abkühlung gab es dann zur Stärkung ein gemeinsames Abendessen.
Beim anschließenden gemeinsamen Kinoabend wurde es zwischenzeitlich etwas ruhiger, bevor am späteren Abend noch einmal etwas mehr Spannung ins Spiel kam. Die geplante Nachtwanderung führte alle Teilnehmer mit Taschenlampen bewaffnet in den Meuselwitzer Schlosspark. Dort konnte so manches „wilde“ Tier beobachten werden und mit zunehmender Dunkelheit kehrte auch ein wenig Gruselstimmung ein.
Nach der abenteuerlichen Tour machten es sich alle Kinder im mitgebrachten Schlafsack gemütlich und schliefen nach dem langen und aufregenden Tag schnell ein.
Am Samstagmorgen konnten sich alle Athleten beim gemeinsamen Frühstück stärken, bevor die Teilnehmer noch einmal fleißig in Punkte Selbstbehauptung und Selbstverteidigung geschult wurden und auch das in der Theorie Erlernte angewendet werden konnte.
Da allen Kindern und Jugendlichen die Veranstaltung so viel Spaß bereitete und schon jetzt Termin angefragt werden, ist eine Wiederholung im Jahr 2022 auf jedem Fall angedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.