Sakuras Erfolgsserie hält an

Kürzlich fand im sächsischen Burkhardsdorf der alljährliche „Internationale Zwönitztalpokal“ mit 509 Sportlern, aus 6 Nationen, aus 61 Vereinen statt. Es gingen auch 6 Sakuras an den Start, um ihr Können zu zeigen.
Bei den Schülern konnten sich Tim Neuber, Julian Neuber und Julian Böhm aus teilweise riesigen Starterfeldern mit je über 20 Teilnehmern nicht durchsetzen und schieden leider vorzeitig aus.
Anders dann bei Talina Titz: Die Meuselwitzerin gewann in ihrer Alters- und Gewichtsklasse U16/+54kg die Vorrunden, schied im Poolfinale gegen die spätere Siegerin aus, sicherte sich aber durch gute Kämpfe in der Trostrunde Bronze. Ebenso schaffte sie es, sich in der nächst höheren Altersklasse durchzusetzen und nahm so noch einmal Bronze mit nachhause.
Bei den Juniorinnen U18/-59kg gelang es der Altenburgerin Lara Coraman, alle Konkurrentinnen hinter sich zu lassen. Sie sicherte sich souverän den Sieg und somit den „Zwönitztalpokal“. In der nächsthöheren Altersklasse U21/-61kg durfte sie abermals aufs Treppchen und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Zu guter Letzt ging der Altenburger Mahdi Karimi an den Start und ließ mit seinem Können in der Klasse U21/-75kg alle Gegner hinter sich. Er sicherte sich ebenfalls den ersten Platz. Bei den Männern der Leistungsklasse, in der Allkategorie, kämpfte er sich ebenfalls ins Finale, wo er dann knapp unterlag und „nur“ Silber für ihn blieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert