Thüringen-Cup – dreizehn Medaillen gingen ins Altenburger Land

Kürzlich fand in Jena der alljährliche Thüringen-Cup statt, bei dem wieder einmal die Meuselwitzer vom Erfolgsverein „Sakura“ ordentlich abräumten! Insgesamt vierhundertundneun Einzel- und neunundvierzig Mannschaftsstarts wurden an diesem Tag absolviert, wobei es die Sakuras, trotz ihrer „zahlmäßigen Unterlegenheit“ von nur sieben Startern, mehrmals aufs Podest schafften.
Bei den Kindern gingen Celia-Gine Gräfe, Anne-Maria Deutrich, Annerose Wagner, Jessica Breu sowie Jessy Neumann an den Start. Die jüngeren Teilnehmer hatten an diesem Tag recht wenig Glück. Lediglich Annerose Wagner konnte sich aus einem Starterfeld von über vierzig Startern bis auf den siebten Platz vorkämpfen. Bei den „älteren Kids“ wendete sich das Blatt. Jessy Neumann und Jessica Breu gaben alles und räumten kräftig ab. Jessy erkämpfte bei den Kindern im Bereich Kata-Einzel, sowie im Bereich Kumite-Einzel -30 kg jeweils den ersten Platz. In der Altersklasse der Schüler hingegen wurde sie leider in beiden Disziplinen im Finale gestoppt. Hier hieß es zweimal Silber für sie. Jessica Breu erreichte bei den Kindern in der Disziplin Kata Bronze. Beide starteten weiterhin gemeinsam als Mannschaft und errangen in der Disziplin Kata, als auch in der Disziplin Kumite, den dritten Platz.
Bei den Junioren und Senioren hielt die Erfolgssträhne an. Hier gingen Marcus Pröhl und Robin Wenzel an den Start. Robin holte in beiden Altersklassen den ersten Platz in Kata, dicht gefolgt von Marcus, welcher bei den Junioren den dritten und bei den Senioren den zweiten Platz in dieser Kategorie erkämpfte. Im Kumite arbeitete sich Robin dann bei den Junioren noch auf den zweiten und Marcus auf den dritten Platz vor. Alles in allem eine zufrieden stellende Leistung, wenn man bedenkt, dass sieben Starter insgesamt dreizehn Mal auf dem Podest standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert