Thüringen Cup – 10 Medaillen gehen ins Altenburger Land

Neun Karatekas des Meuselwitzer Landesleistungsstützpunktes für Karate „Sakura“ nahmen an den Ausscheiden, des am 11.12.04 in Jena ausgetragenen Thüringen-Cups teil, bevor nun auch sie den verdienten „Winterurlaub“ antreten können.
An diesem Tag war die Beteiligung in Jena so groß wie noch nie. Es erstaunte ebenso die Anzahl der Teilnehmer aus anderen Bundesländern wie Polen, sowie das gezeigte Niveau einzelner Starter.

Trotz des starken Leistungsdrucks und den stellenweise sehr großen Teilnehmerfeldern, schafften es doch fast alle „Sakuras“ mindestens einmal auf das „Treppchen“.
In den Wettkämpfen der Kata-Teams errang das Team Jessy Neumann, Jasmin Hartrampf und Jessica Breu Gold. In den Team-Disziplinen Kumite konnte sich das gleiche Team nochmals Silber sichern.
Bei den Einzel-Ausscheiden in der Disziplin Kata erkämpften sich die Meuselwitzerin Jessica Breu den ersten Platz und der Naundorfer Ronny Zwicker Platz drei. Abermals zwei Goldmedaillen in der Disziplin Kumite errang wieder die aus Meuselwitz stammende Jessica Breu. Das Bild auf dem Siegertreppchen sollte von Meuselwitzern geprägt werden. Die Wintersdorferin Susanne Halka folgte Jessica auf Platz zwei, Jessy Neumann aus Meuselwitz errang den dritten Platz. Einen weiteren verdienten zweiten Platz errang der Meuselwitzer Robin Wenzel, welcher an diesen Tag eine beachtliche Technikvielfalt von Tritten und Würfen an den Tag legte. In der Gesamtwertung erreichte der Meuselwitzer Verein einen Platz unter den Top fünf. Mit ihren gesamt vier ersten und einem zweiten Platz war Jessica Breu noch die erfolgreichste Starterin des Tages. Dennoch erkannte der Heimtrainer der Meuselwitzer einige Schwächen seiner Schützlinge, die es bis zu den nächsten Landesmeisterschaften und internationalen Turnieren auszumerzen gilt.
Der Start der neuen Trainingssaison in Meuselwitz ist für alle Interessierten am 10.01.2005.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert