Sakuras wiederholt Karate-Landesmeister

Nachdem schon die in Meuselwitz trainierende Wintersdorferin Susanne Halka in diesem Jahr einen Landesmeistertitel und zudem noch den Worldcup errang, wurden kürzlich einige wenige hoffnungsvolle Kids des Landesleistungszentrums für Karate „Sakura“ Meuselwitz zu deren Landesmeisterschaft nach Bad Tennstedt geschickt.

Das Kata-Team der Jungs mit dem Naundorfer Christoph Hinkel, dem Mehnaer Andy Kremser und dem Sporaer Alexander Sommer musste sich gegen acht gegnerische Teams durchsetzen. Erst im Einzug ins Finale wurden die drei gestoppt. Am Ende nahmen sie in dieser Disziplin Bronze mit nach Hause.
In der Disziplin Kata-Einzel männlich traten über vierzig Starter an. Lediglich Alexander Sommer kämpfte sich hier bis auf Platz 9 vor, Andy Kremser endete noch auf Platz 12.
Den Mädchen, die in einem ähnlich großen Pool starten mussten, erging es in der Disziplin Kata etwas besser. Die Luckaerin Hannah-Bothe Harabath scheiterte im Kampf um Platz 3 und wurde so Fünfte. Lediglich Cassandra Hinkel aus Naundorf konnte einen begehrten Platz auf dem Treppchen erkämpfen und wurde Dritte.
In der Disziplin Kumite-Einzel weiblich  kämpfte sich Cassandra nochmals auf Platz fünf nach vorn. Hannah endete hier auf Platz 7.
Alexander Sommer scheiterte in seiner Paradedisziplin Kumite, in den Einzelbegegnungen der Jungs, nur ganz knapp am Einzug ins Finale. Er nahm nochmals eine Bronzemedaille mit ins Altenburger-Land.
Das Kumite-Team der Jungs, welches in der gleichen Besetzung wie das Kata-Team startete, wollte am Ende des Tages noch einmal alles geben und kämpfte sich Runde um Runde durch das Starterfeld. Nach spannenden Kämpfen wurden Alexander, Andy und Christoph doch noch mit Gold belohnt und dürfen sich ab sofort Landesmeister nennen.

{phocagallery view=category|categoryid=29|imageshadow=shadow1}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert