Ein bronzenes Wochenende – „Sakura“ auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende fanden in Wutha-Farnroda die Thüringer Landesmeisterschaften der Schüler statt. Vom Erfolgsverein „Sakura“, dem Landesleistungsstützpunkt für Karate, nahmen hier vier Starter teil.
In den Kata-Ausscheiden des Tages in den Einzel- aber auch in den Teamdisziplinen konnten die Meuselwitzer Starter nicht punkten.

Im Kumite-Einzel-Ausscheid konnten sich jedoch alle Sakuras steigern und ganz vorn mitmischen.
Trotz enorm starker Konkurrenz wurden die Luckaerin Celia-Gine Gräfe nach spannenden Kämpfen Dritte.
In einer Gewichtsklasse tiefer errang die Würchwitzerin Anne-Maria Deutrich ebenfalls Platz drei.
Der Luckaer Jens Albrecht hatte mehr Glück als sein Meuselwitzer Vereinskamerad Eric Deuerling und ließ seinen Trainer erstaunen. Für dessen Begriffe wuchs Jens an diesem Tag über sich hinaus und scheiterte in seiner Gewichtsklasse erst im Einzug ins Finale. Auch er errang einen verdienten dritten Platz.
Betrachtete man die Ergebnisse der vier Schützlinge von Vico Köhler im Verhältnis zu der Starterzahl des Vereins, so konnte man am Ende des Wettkampftages feststellen, dass der Verein nicht umsonst zu den Top 5 der thüringer Karatevereine zählt und die Trainingspolitik, sowie die Nachwuchsförderung im Verein, wohl die richtige ist. Übrigens: Momentan besteht noch für jeden Interessenten, der Karateluft schnuppern möchte, die Möglichkeit im Verein kostenlos ein Probetraining zu absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert