Landesmeisterschaften der Kinder A und B, der Junioren sowie Senioren – Meuselwitz war Karatemekka

Am vergangenen Wochenende wurde in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle eine der größten Karateveranstaltungen Thüringens seit Jahren überhaupt durchgeführt. Vier Landesmeisterschaften des Thüringer Karateverbandes wurden an diesem einen Tag bestritten, für deren würdige Ausrichtung der Meuselwitzer Erfolgsverein „Sakura“ verantwortlich war.
Bei den Kindern bemühtern sich ale Meuselwitzer Starter redlich, jedoch nur Gelia-Gine Gräfe, Anne-Maria Deutrich und Maria Lindner errangen als Kata-Team eine Bronzemedaille.
Bei den Junioren wurde Robin Wenzel im Bereich Kata Landesmeister. In der Kategorie Kumite -80 kg errang er Bronze und in der Allkategorie Kumite wurde er Vizelandesmeister. Marcus Pröhl errang in Kata und in der Disziplin Kumite -70 kg je einen dritten Platz.
Bei den Senioren starteten Robin und Marcus gemeinsam mit Christian Zwick als Kata-Team. Hier wurden sie Vizelandesmeister.
Robin kämpfte sich in dieser Altersklasse nochmals im Kumiteaussscheid -75 kg ins Finale, wobei er sich wiederholt als Landesmeister vor heimischer Kulisse feiern lassen konnte. Einen weiteren Vizelandesmeistertitel errang er in der Kumite-Allkategorie und mit der Bronzemedaille in Kata konnte er an diesem Tag zum siebten Mal auf das Treppchen steigen. Er wurde letztlich erfolgreichster Teilnehmer. Marcus Pröhl versuchte mitzuhalten und beendete diese Seniorenlandesmeisterschaften mit zwei weiteren Bronzemedailen, diesmal in den Disziplinen Kumite-Allkategorie und Kumite -75 kg.
Aufgrund seiner Leistungen wird Robin Wenzel Thüringen an diesem Wochenende in Villingen-Schwenningen bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert