Unstrut-Pokal in Bad Tennstedt – Sakuras “Frauenpower”

Kürzlich fand in Bad Tennstedt der 6. Unstrut-Pokal für Schüler und Jugendliche in der Sportart Karate statt. Termindopplungen waren der Auslöser dafür, dass der Landesleistungsstützpunkt für Karate „Sakura“ in Meuselwitz „nur“ vier Mädchen in der Altersklasse der Schüler melden konnte.
So startete Jessy Neumann in der Disziplin Kata und errang dort, selbst für sie überraschend, Silber. In der Disziplin Kumite sicherste sie sich Bronze.
Jessica Breu kämpfte in ihrer Kumite-Youngstar-Klasse ebenfalls souverän. Erst im Einzug ins Finale scheiterte sie an ihrer dortigen Gegnerin; am Ende hieß es Platz drei für sie.
Die Wintersdorferin Susanne Halka war wie ihre Vereinskameradinnen zuvor ebenso bemüht, auf die vordersten Plätze zu gelangen. Ihre beste Platzierung des Tages war der zweite Platz im Kumite-Ausscheid.
Als Kata-Team starteten nochmals Jessy, Jessica und Susanne und konnten auch hier die Kampfrichter mehrfach von sich überzeugen. Wieder im Kampf um den Einzug in das Finale fehlte es an einem Quäntchen Glück. Am Ende holten sie die vierte Bronzemedaille ins Altenburger-Land.
Sarah Kratsch, welche erstmalig bei den Schülerinnen startete, schaffte es auf Anhieb dank ihres Kampfgeistes auf Platz drei.
Trotz des überdurchschnittlich guten Abschneidens heißt es für die Karatekas des Vereins „Sakura“ weiter hart arbeiten, stehen in diesem Jahr doch noch zwei Landesmeisterschaften an.
Wer ebenfalls im Meuselwitzer Erfolgsverein Karate trainieren möchte, kann kostenfrei zum „Schnuppern“ kommen. Infos für alle Altersklassen, von den „Minis ab 3 Jahren“ bis zur Gruppe „30 Plus“ gibt’s beim Verein oder im unter www.sakura-web.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert