Drei Starterinnen – vier Medaillen

Wegen Terminüberschneidungen konnte der Meuselwitzer Landesleistungsstützpunkt für Karate „Sakura“ gerade einmal drei Starterinnen zum kürzlich in Waltershausen, in der Disziplin Kumite, ausgetragenen Mitteldeutschen Pokal entsenden. Die Teilnehmerzahl war in diesem Tag vor allem in der Altersklasse der Kinder enorm.
Die größte Konkurrenz waren wohl für alle die Landeskaderathleten aus Niedersachsen. Die drei jungen Meuselwitzer Damen setzten sich trotz enormer Teilnehmerzahlen aber insgesamt gut durch.
Im Kumite-Einzelausscheid starteten Jasmin Hartrampf und Jessy Neumann in den gleichen Austragungsklassen. Während sich Jasmin letztendlich mit dem fünften Platz begnügen musste, erreichte Jessy das Finale und verlor nur knapp mit 5:4.
In einer höheren Altersklasse, welche zuvor ausgetragen wurde, starteten Jasmin und Jessy ebenso gemeinsam. Auch hier zeigte Jessy, was sie konnte und stand letztlich abermals im Finale. Nach einem richtig spannenden Kampf musste Jessy in die Verlängerung. Etwas Nervenschwach verlor sie dort leider mit 6:7, was Platz zwei für sie bedeutete.
Jessys Leistungen, die beiden errungenen Silbermedaillen, veranlassten die Nachwuchslandestrainerin, Jessy in den Thüringer Landeskader zu berufen.
In ihrer Alterklasse konnte die dritte der Meuselwitzerinnen, Jessica Breu, eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Den Einzug ins Finale verpatzte sie, da sie an diesem Tage mit der Kampfzeit nicht zu Recht kam und einfach etwas zu träge schien.
Als Team kämpften sich Jessy, Jasmin und Jessica als Abschluss ihres Wettkampftages gemeinsam nochmals auf Rang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert