post

Gürtelprüfung „nebenher“…

„Zeit ist kostbar!“, dachte sich wohl der Heimtrainer der Meuselwitzer Sakuras und setzte noch kurz vor den Sommerferien eine Gürtelprüfung für die infrage kommenden Karatekas des SKD Sakura Meuselwitz e.V. an. 16 Kids mussten so antreten, um zu beweisen, dass sie auch noch mehr können, als Medaillen gewinnen.
In zwei Stunden wurden die Bereiche Kihon (Grundschule), Kata (Form) und Kumite (Kampf) geprüft, wobei den Aspiranten auf den nächsten Gürtel schon von den sommerlichen Temperaturen der Schweiß auf der Stirn stand.
Der jüngste Prüfling war die vierjährige Finja Haun. Mit viel Spaß an der Sache stand sie wie selbstverständlich neben den „Großen“ und zeigte Schläge, Tritte und Blöcke, so, als hätte sie bis dahin noch nichts Anderes getan. Verdient übergab ihr der Prüfer am Ende den weiß-orangen Gurt.
Der Karateneuling Aaron Pohle meisterte trotz der Aufregung anlässlich seiner ersten Gürtelprüfung den abgefragten Stoff gut. Er darf jetzt den Weißgurt tragen.
Izabela Ignatova, Josephine Piehler, Konstantin Schmidt, Matheo Ochmann und Tim Kulhanek traten bereits zum zweiten Mal an und meisterten die Aufgaben gut. Sie freuten sich über den Erhalt des weiß-gelben Gürtels.
Auch Gabriela Ignatova schaffte spielend die Anforderungen für den weiß-orangen Gürtel.

Nun waren die Meuselwitzer Nachwuchslandeskader an der Reihe.
Emma-Kirschner und Davinia Neugebauer tauschten am Ende ihrer Vorträge ihre Gürtel in die Farben weiß-blau.
Ella-Sophia Nebel übersprang einen Gürtel und trägt nun die Farbe gelb.
Hanna Heilmann, Nele Richter und Maximilian Haun zeigten in Top-Form alles, was man zum gelb-orangen Gürtel wissen muss.
Colin Köhler wurde ebenso geprüft und bestand mit Bravour die Prüfung zum Orangegurt.
Lucas Fritzsche erhielt vom Prüfer verdient den orange-grünen Gürtel.
Ab dem neuen Schuljahr wird es wie gewöhnlich Verschiebungen in den einzelnen Gruppen geben, hiernach werden wieder Kapazitäten für neue Karateka frei. Wer als 3-6jähriger ins Sakura-Team einsteigen möchte, kann dies dann mittwochs, 16:45 Uhr tun. Kids ab 7 Jahre können montags, 17:00 Uhr vorbeikommen. Teens sind dienstags, 17:00 Uhr gern gesehen und Erwachsene treffen sich montags, 19:30 Uhr.